Aktuelle Projekte

Freund oder Feind – Dokumentarfilm über die Beziehung von Mensch und Hund

Im Dokumentarfilm “Freund oder Feind” geht es um die ambivalente Beziehung zwischen dem Menschen und seinem ältesten Haustier, dem Hund. Chronologisch wird die Entwicklung dieser einzigartigen Gemeinschaft von der Domestikation bis heute mit packenden Bildern, emotionalen Geschichten und spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen erzählt. Der Film wurde mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne auf Startnext finanziert:

https://www.startnext.com/freundoderfeind

Der Film hat auch eine eigene Website: http://freundoderfeind.de/

Nach einer erfolgreichen Kino- und Vortragstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz im Herbst/Winter 2016 ist “Freund oder Feind” nun auf DVD und als VOD erhältlich: http://freundoderfeind.de/dvd-und-vod/

Außerdem wird meine Doku über die ambivalente Beziehung von Mensch und Hund im Frühjahr 2018 in einer 65-Minuten-Fassung im Schweizer Fernsehen SRF in der Reihe DOK am Sonntag laufen. Sobald der Sendetermin fest steht wird er hier veröffentlicht!