Imagefilm AG Migrantenmedizin

Die AG Migrantenmedizin wurde von engagierten Medizinstudentinnen aus Regensburg gegründet. Die ehrenamtlichen Mitglieder der “Arbeitsgemeinschaft” betreuen Asyl-bewerber, die medizinische Hilfe benötigen. Sie organisieren Arztbesuche, besorgen Dolmetscher und erklären Befunde. Aber auch die emotionale und psychologische Komponente spielt bei den oft traumatisierten und verunsicherten Migranten eine große Rolle.

Anlässlich der Verleihung des angesehenen “Innovatio-Preises” beauftragte mich die Caritas Deutschland einen Imagefilm über die AG Migrantenmedizin zu drehen. Außerdem begleitete ich die Preis-Verleihung am 23.11.2011 als Pressefotografin für die Caritas Regensburg.

Imagefilm, 5 min., Deutschland

Produktion, Regie, Ton – RUTH STOLZEWSKI
Kamera – MANTAS JOCKUS
Schnitt – RONNY MÜLLER
c) 2012

YouTube Preview Image